NEUE IDEEN - KÜNSTLERISCHE PROJEKTE

Am Anfang steht eine Idee. Eine Skizze entsteht, eventuell auch ein kleines Modell in beliebigen Werkstoffen.
Es muss nicht unbedingt eine Skulptur in 1:1 Größe existieren, um einen Kunstguss zu realisieren.
In solchen Fällen kann in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber diese Ausgangsform noch erstellt werden, auf welche anschließend der Guss aufgesetzt werden kann.
Für Projekte, an die besondere gestalterische Ansprüche gestellt werden, können wir gerne die Adressen namhafter Künstler weitergeben, die entsprechende Skulpturen bereits gestaltet haben. Für die gelungene Gestaltung von Skulpturen und künstlerischen Porträts bekannter Persönlichkeiten gibt es zahlreiche Beispiele, die in unserem Betrieb als Kunstguss umgesetzt wurden.

Allen Verwaltungen die künstlerische Projekte im öffentlichen und kirchlichen Bereich betreuen und realisieren möchten, bieten wir gerne unsere Beratung und Hilfestellung an.
Ebenso möchten wir natürlich alle privaten Auftraggeber, Kunstinteressierten, Architekten und Bauingenieure einladen, sich über unsere Möglichkeiten und Leistungen im Detail zu informieren.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns über Ihre Anfrage.


HERAUSFORDERUNGEN DIE WIR ANNEHMEN

Der Herstellungsprozess eines Kunstgusses ist ein sehr komplexer Vorgang mit vielen Arbeitsschritten die aufeinander abgestimmt werden müssen. Wir sind daher bestrebt zu einem frühen Zeitpunkt, möglichst noch während der Planungsphase, in ein konstruktives Gespräch mit den Interessenten einzutreten.
Aus diesem Grund freuen wir uns natürlich auch über eine Anfrage zu Ihrem Projekt - beispielsweise:


• Gestaltung öffentlicher Plätze
• Skulpturen in einem architektonischen Ensemble

• Denkmale
• Brunnengestaltung
• Sakrale Projekte
• Reliefs, Wappen und Schrifttafeln
• Porträts